Referenzen

Schöne Aussichten. Hier zeigen wir Ihnen eine Auswahl unserer Terrassenprojekte.


Kassettenmarkise

Camabox BX4500

Bei diesem Terrassenprojekt ging es in erster Linie um ein stimmiges Gesamtbild in Bezug auf die Architektur des Hauses und den Sonnenschutz für die Terrasse. Mit der Camabox BX4500 von unserem deutschen Herstellerpartner Klaiber Markisen ist dies gelungen. Die kubische Kassettenmarkise ist perfekt geeignet für große Terrassen mit entsprechender Tiefe. Auf Kundenwunsch haben wir die Camabox um eine dezente aber wirkungsvolle LED-Beleuchtung im Markisenkasten erweitert, um auch Abends eine stimmungsvolle Beleuchtung auf der Terrasse zu schaffen - völlig unabhängig davon, ob die Markise aus- oder eingefahren ist. 

 

Aus unserer Sicht ein wirklich gelungenes Terrassenprojekt und wir wünschen unserem Kunden viele schattige Stunden im Freien unter der neuen Markise. 



Terrassenglassystem

AREA exclusiv

Ein weiteres schönes Terrassenprojekt bei dem wir das Glasdachsystem AREA exclusiv mit integrierter LED-Beleuchtung und Unterglasmarkise installierten. Auf Kundenwunsch haben wir die maximale Breite der Terrasse ausgenutzt und die Seite zum Nachbargrundstück mit einem Glasschiebesystem und einem Giebeldreieck geschlossen. Die Besonderheit ist dabei, dass wir eine satinierte Verglasung eingesetzt haben, welche zum einen für viel Privatsphäre sorgt und gleichzeitig ein wunderschönes Licht bei Sonneneinstrahlung erzeugt. Die Gartenmöbel können aufgrund der geschlossenen Seite von nun an getrost bei jeder Wetterlage stehen bleiben und aufgrund des installierten Infrarot-Heizstrahlers sind lange Terrassenabende garantiert.

 

Wir wünschen unserem Kunden und seinen Gästen viele schöne Tage und Abende unter der Terrassenüberdachung!



Terrassenfaltdach

Pergotenda B-Space

Ein weiteres sehr schönes Terrassenprojekt bei einem unserer Gastronomie-Kunden. Da wir uns mit diesem Objekt am Wasser befinden war das Ziel die großzügige Terrassenfläche gänzlich vor Sonne und Regen zu schützen und das ganze am besten möglichst windstabil. Dem Wunsch unseres Kunden sind wir gerne nachgekommen und haben zwei Pergotenda B-Space nebeneinander installiert. Aufgrund der baulichen Gegebenheit haben wir die Stützen der einzelnen B-Space exakt in den geplanten Zwischenräumen neben der freizuhaltenden Treppe platziert.


Den Spalt zwischen den beiden Pergotenda B-Space haben wir mit einer entsprechenden Aluminium-Abdeckung in der Gestellfarbe geschlossen. Somit haben wir für unseren Kunden eine große und vor allem flexibel steuerbare Terrassenüberdachungen geschaffen, mit denen die Gäste nun den wunderbaren Blick auf das Wasser trotz praller Sonne oder auch starkem Regen genießen können.

 

Wir wünschen unserem Kunden viele schöne Feierlichkeiten auf der überdachten Terrasse und vor allem zufriedene, sowie sonnen- und regengeschützte Gäste!

 

 


Terrassenfaltdach

Pergola SunRain L

Unauffällig, aber auffällig schön - die Pergola SunRain L's unseres Kunden. Es sind nämlich zwei Terrassenfaltdächer nebeneinander. Das erste Terrassenprojekt hatte das Ziel den Hauptteil der Terrasse zu überdachen und vor Sonne, sowie Regen zu schützen. Als das geschafft war, kam dann im darauf folgendem Jahr die zweite Pergola L, welche wir mittels einer Sonderlösung direkt daneben platzieren konnten, ohne die Regensicherheit der gesamten Fläche durch Spaltenbildungen zu gefährden. Nun können beide Terrassenflächen unabhängig und getrennt voneinander sonnen- und regengeschützt werden und das ganz bequem über einen Handsender. 

 

Wir wünschen unserem Kunden weiterhin viele schöne Stunden auf seiner äußerst flexibel überdachten Terrasse!



Terrassenglassystem

AREA exclusiv

Ein weiteres schönes Terrassenprojekt bei dem wir unseren Kunden mit dem Terrassenglassystem AREA exclusiv ausgestattet haben. Dieses Projekt ist besonders, weil wir nun mit dem Glasdachsystem eine ca. 40m² große Terrassenfläche vor Sonne, Regen und auch Schnee geschützt haben. Problemlos können nun die Gartenmöbel, der Grill und auch die Loungeecke auf der Terrasse stehen bleiben. Auf Kundenwunsch haben wir die windanfällige Seite mit einem Glasschiebesystem, welches bequem geöffnet werden kann und einer festen Giebelverkleidung geschlossen. Zusätzlich haben wir noch Infrarot-Heizstrahler mit entsprechender Leistung installiert, damit man die Terrasse getrost als Outdoor-Living Bereich betrachten kann.

 

Wir wünschen weiterhin viel Spaß und eine wettergeschützte Zeit mit der neuen Terrassenüberdachung!



Terrassenfaltdach

Pergotenda B-Space

Groß, größer, Pergotenda B-Space.. Bei diesem Gastronomie-Terrassenprojekt war das Ziel, möglichst die gesamte Terrasse vor Sonne und Regen zu schützen und das auch noch windstabil. Außerdem durfte die künftige Terrassenüberdachung den Innenraum der Lokalität nicht zu sehr abdunkeln und hinzu kam die "Problematik", dass eine Anbindung an die Fassade aufgrund des Denkmalschutzes nicht in Frage kam. Mit der Pergotenda B-Space als freistehende Terrassenüberdachung konnten wir allen Wünschen und Anforderungen unseres Kunden gerecht werden. Mithilfe der extrem lichtdurchlässigen und dennoch regensicheren Bespannung Soltis W96, hergestellt nach dem patentierten Serge Ferrari® Precontraint-Verfahren, ist


dies möglich geworden. Nun können sich die Gäste unseres Gastronomiekunden auf über 90m² sonnen- und regengeschützter Terrassenfläche wohlfühlen. Auch bei unseren Privatkunden mit meist weniger zu überdachenden Terrassenfläche ist die Pergotenda B-Space sehr beliebt. 

 

Wir wünschen unserem Kunden eine gut gefüllte Terrasse mit zufriedenen sonnen- und regengeschützten Gästen!


Terrassenfaltdach

Pergotenda Flux

Eine sehr schöne Pergotenda Flux von unserem italienischen Hersteller Corradi mit gebogenen Führungsschienen für mehr Raumhöhe und einer einzigartigen Dynamik. Auf Kundenwunsch haben wir die Pergotenda Flux um windstabile Senkrecht-markisen mit Zip-Technologie erweitert, um einen Rundum-schutz auf der Terrasse vor tief stehender Sonne, Wind und Regen zu schaffen.

 

Wir wünschen unserem Kunden viele sonnen- und regengeschützte Tage unter dem neuen Terrassenfaltdach Pergotenda Flux!



Terrassenfaltdach

Pergola SunRain L

Eine wunderschöne Pergola SunRain L von unserem Herstellerpartner Leiner Markisen in edlem anthrazitgrau und neuer lichtdurchlässiger, aber 100% regensicherer Bespannung in schwarz. Aufgrund der großen Breite kam hier eine 2-Feld-Pergola mit durchgehendem Tuch und perfekt symmetrischer Stützenaufteilung zum Einsatz. Die Pergola SunRain L fügt sich hervorragend in die Architektur des Hauses ein.

 

Wir wünschen weiterhin eine schöne sonnen- und regengeschützte Zeit unter Ihrem Terrassenfaltdach! 



Terrassenglassystem

AREA exclusiv

Bei diesem Terrassenprojekt haben wir unseren Kunden mit dem Terrassenglassystem AREA exclusiv inklusive integrierter LED-Beleuchtung und einer Unterglasmarkise ausgestattet. Auf Kundenwunsch haben wir die Stützen verlängert und die notwendigen Punktfundamente unterhalb des Kiesbetts platziert. Von nun an sind die Gartenmöbel ganzjährig geschützt und lange Terrassenabende garantiert.

 

Wir wünschen weiterhin viel Spaß und eine wettergeschützte Zeit mit der neuen Terrassenüberdachung!



Besuchen Sie unsere Ausstellung in Blankenfelde-Mahlow für noch mehr Inspiration!

 

Wir beraten Sie gern und finden die richtige Lösung für Ihre Ansprüche.

Entdecken Sie den schönsten Stil des Sonnen- und Wetterschutzes. Ihren Individuellen!